Vor vielen Jahren begann ich aus Spaß zu schreiben. Es wurde immer umfangreicher und schließlich war das erste Buch entstanden. Es schlummerte viele Jahre im Schrank, allenfalls enge Freunde haben es gelesen. Dann gab ich es zu einem Freund der es mir korrigieren sollte. Es kam mehr oder weniger "zerrissen" wieder und verschwand somit wieder für einige Jahre im Schrank. 

Dann schrieb ich den ersten Roman komplett um in die jetzige Fassung. Irgendwann begann ich den zweiten Roman. Ich wollte die Geschichte weiter führen, die Protaganisten weiter "beleben". Aus zwei wurden drei und auch vier ist in Arbeit. Da ich die Insel Fehmarn liebe, lag es nahe meine Romane dort spielen zu lassen. Die Geschichten als solchen entstanden während des schreibens, waren so nicht vorbereitet und geplant. Es war Zufall das sich vieles wie ein Puzzle zusammenfügte. 

Einige Personen in den Romanen sind Menschen ähnlich, die ich kenne. So gibt es "Barney" wirklich, allerdings ist er kein Arzt. 

Ob meine Romane nun  gut ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen, das müssen andere. Seine eigenen "Kinder" sind immer die schönesten ;). 

Schreiben ist für mich Entspannung und durchaus auch die Flucht in eine andere, durchaus aber nicht immer heilere Welt. 

In den Romanen sind Liedtexte der deutschen Gruppe Pur verarbeitet. Es liegt eine schriftliche Genehmigung der Band vor, das ich die Liedtexte verwenden darf. 

Aber auch Lieder anderer Bands und Sänger finden sich in den Romanen wieder. Musik ist neben dem schreiben von Geschichten die schönste Art etwas zu erzählen. 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now